Emotion to Color

Nachdem ich zuerst versucht hatte, die Emotionen-Liste von wefeelfine zu „stehlen“, musste ich feststellen, dass diese Zuteilung irgendwie überhaupt keinen Sinn machte. Sie definiert zwar ganze 108 verschiedene Farben, allerdings werden Begriffe wie „wonderful“ und „terrible“ der gleichen Farbe zugeordnet, was widersprüchlich ist, da diese beiden Adjektive einfach nicht der gleichen Emotion zugeordnet werden können.

Also wieder zurück zu den WNAffect Emotionen. Insgesamt findet das Script 16 verschiede Emotionen des Level 5 aus dem Emotionen-Baum. Anhand eines Color-Wheels habe ich Farben für diese 16 Emotionen definiert:

Screen Shot 2015-10-26 at 8.48.45 pm

und mich dabei im Großen und Ganzen an Erkenntnisse aus der Farbpsychologie gehalten, siehe z.B.

Screen Shot 2015-10-26 at 8.09.28 pm

Werbeanzeigen
Emotion to Color

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s