Neue Sichtweisen

Das erste Update nach dem Gespräch mit Hubert: Einige Dinge sind klarer geworden, manche müssen sich noch durch Experimentieren klären.

Das erste, was ich heute gemacht habe, war, die „femaleColor“ und „maleColor“ durch Formen (Quadrat/Kreis) zu ersetzen. Damit stehen mir wieder alle Farben zur Verfügung.

Die Relations habe ich dann auf 2 Farben reduziert (Narrator-to-Figure, Figure-to-Narrator), wobei die momentan gewählten Farben nicht die endgültigen sein werden, sondern wahllos zugewiesen wurden.

Dann habe ich die Conditions wieder so umgeschrieben, dass die genaueren Beschreibungen der Emotionen gespeichert werden, d.h. nicht nur „positive“, „negative“, usw., sondern die erste klarer definierte Emotion ( entspricht Level 5, was man gut in dieser Grafik sehen kann: https://www.gsi.dit.upm.es/ontologies/wnaffect/img/wnaffect.svg)

Nun wird pro Emotion der gesamte Narrator-Kreis eingefärbt. Wird keine Emotion gefunden, bleibt der Kreis leer. Auf der Gesamt-Übersicht addieren sich alle Emotionen übereinander.

Zum Schluss habe ich noch eine schnelle Legende gebastelt, damit das alles ein wenig verständlicher wird.

Screen Shot 2015-10-22 at 11.37.12 AMScreen Shot 2015-10-22 at 1.42.58 PMScreen Shot 2015-10-22 at 1.41.55 PMScreen Shot 2015-10-22 at 1.42.10 PMScreen Shot 2015-10-22 at 1.57.57 PM

Werbeanzeigen
Neue Sichtweisen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s